Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

com und de zusammenlegen ?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Jo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2004, 14:14

Beitrag von Jo » 26.12.2013, 18:06

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Dieses Thema wurde hier schon oft behandelt, aber ich finde zu meinem speziellen Fall nicht die richte Hilfe.

Status:
Es existieren 2 Domains: hans-maier.com und hans-maier.de. Beide liegen bei Hosteurope.
Die .com im [Verzeichnis] /www
die .de im [Verzeichnis] /www/de

Langfristig, nicht sofort, will ich die .de aufgeben. Ich dachte mir Folgendes: Ich lege die .de auch mal ein paar Monate auf [Verzeichnis] /www und leite mit htacces die ca. 30 Seiten von .de auf hans-maier.com/de um, dass die Sumas allmählich checken, dass die Seiten auf hans-maier.com/de liegen.

Ist das totaler Humbug, oder gibt eine schlauere Lösung?

Vielen dank im voraus für Eure Hilfe.

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1972
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 27.12.2013, 08:28

Wenn beide Seiten Links haben, wäre es unsinnig eine davon aufzugeben.
Ich würde deutschen und englischen Content auf den Domains trennen ... an ein paar cent im Monat sollte es ja in der Regel nicht scheitern.

KleFraWo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2014, 08:46

Beitrag von KleFraWo » 11.01.2014, 11:07

Sorry, passt gar nicht zum Thema.

Aber ist dieses Flackern gewollt? Macht mich total kirre ! :D

Antworten