Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Einträge einer Zeitleiste im Snippet

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 807
Registriert: 10.11.2007, 15:25

Beitrag von Rasputin » 28.12.2013, 14:26

Ich habe auf einer Unterseite (zusätzlich zum Fließtext) eine Zeitleiste mit rund 30 Datumsangaben eingefügt. Jetzt hat Google das Snippet so verändert, dass dort "30+ Einträge" steht und die ersten beiden Datumsangaben folgen. Google interpretiert die Datumswerte offenbar als "Einträge". Ich bin mir nicht sicher, wie ich das bewerten soll.

Ist es für das Ranking gut oder schlecht, dass Google nun meint, ich hätte irgendwelche Einträge auf meiner Seite?? Noch hat sich das Ranking nicht wesentlich verändert - aber das kann ja noch kommen.

Die Zeitleiste bezieht sich ja auf die Vergangenheit, also wird es keine "Aktualisierungen" geben. Das könnte Google so interepretieren, dass ich veraltete Einträge hätte...
Wäre das Ganze auch passiert, wenn ich statt des ganzen Datums (Tag/Monat/Jahr) nur die Jahreszahl verwendet hätte?

Anzeige von: