Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

G. Personalisierung ohne Grund?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
IndexierungAbgeschlossen
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 19.01.2010, 00:58

Beitrag von IndexierungAbgeschlossen » 01.01.2014, 17:16

...

Hallo Leute,

irgendwie bekomme ich ohne für mich ersichtlichen Grund personalisierte Suchergebnisse. Ich hab das schon länger bemerkt aber erst jetzt Zeit dem auf den Grund zu gehen.

Theoretisch müsste ich wenn ich NICHT eingeloggt bin und die Webhistorie deaktiviert habe doch neutrale Ergebnisse bekommen für meinen momentanen Standort?

Das passiert aber nicht. Erst der Incognitomodus oder das Anhängen von &pws=0 führt zu den "neutralen" Ergebnissen, ansonsten wird meine Website trotz ausgeschalteter Historie extrem viel weiter oben angezeigt.

Das komische: Laut diesem Artikel https://moz.com/blog/face-off-4-ways-to- ... ize-google entspricht &pws=0 dem Deaktivieren der Webhistorie. Doch selbst mit deaktivierter Historie sieht meine URL so aus:

https://www.google.de/search?q=keyword+ ... ei=xYzXy2Z

Erst das hier bringt neutrale Ergebnisse:
https://www.google.de/search?q=keyword+ ... Xy2Z&pws=0

Gebe ich gleich danach ein anderes Keyword ein ("KeywordSEO") bekomme ich eine ganz komische URL:

https://www.google.de/search?q=keyword+keyword2(wie oben)&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=cr&ei=xYzXy2Z&(Buchstaben&Zahl wie oben)&pws=0#pws=0&q=KeywordSEO&rls=org.mozilla:de:official&safe=active

Hier nochmal ohne Kommentar:
https://www.google.de/search?q=keyword+ ... afe=active

Also so ganz schlau werde ich daraus nicht. Wieso kriege ich mit deaktivierter Historie und ausgeloggt keine neutralen Ergebnisse für meinen Standort?

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6305
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von swiat » 02.01.2014, 02:59

Würde mich auch interessieren, zum Teil habe ich dieses Problem auch.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Benutzeravatar
Leleth
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 16.07.2013, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Leleth » 03.01.2014, 10:17

Das habe ich auch beobachtet und es verwirrt mich ebenfalls. Keine Ahnung, warum das so ist.

Miquel
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 768
Registriert: 04.07.2013, 15:44

Beitrag von Miquel » 03.01.2014, 10:20

Nutzt mal CC cleaner und lasst den über euren PC laufen. Wenn es dann behoben ist, hattet ihr einen Everlast Cookie
  • <br />
  • E-Commerce SEO & Online Marketing (B2C) since 2001
    <br /><br /><br />
  • Schwerpunkte: Retail / Gaming / Gambling
    <br /><br /><br />
  • Stationen in Europa & Asien
    <br /><br /><br />
  • Aktuell in der Presse: https://www.onlinemarketingrockstars.de/ ... moga-exit/
    <br /><br /><br />

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag