registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

100% Absprungraten durch PDFs

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Madd Nutts
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 14.04.2011, 08:37

Beitrag Madd Nutts » 08.01.2014, 11:18 100% Absprungraten durch PDFs

Folgendes Phänomen: Eine Kundenseite hat als weiterführende Links nur PDFs (Kataloge). Das Analytics Ereignistracking zeigt, dass diese PDF-Kataloge sehr beliebt sind und oft angeklickt werden. Dennoch wertet Google die Seite, auf der die PDFs verlinkt sind, als eine solche mit 100% Absprungrate. Heißt, dass die PDF-Aufrufe zwar als Ereignis getrackt werden, irgendwie aber nicht als weiterer Klick, sondern eben als Absprung. Doof. :-(

Hat jemand eine Erklärung dafür oder gar eine Lösung, wie man diese doofe Absprungrate der Realität entsprechend runter bekommt?

DANKE schon mal!

Anzeige von: