BeitragRem » 22.01.2014, 01:34 Google Publisher Toolbar für Chrome: nettes Spielzeug
Habe mir die Google Publisher Toolbar für Chrome runtergeladen, die ja zur Zeit massiv beworben wird.
Sagen wir so:
es ist faszinierend, sich die Performance von Anzeigenpositionen problemlos anzuzeigen. Bzw. ob eine spezifische Anzeigen interessensbezogen oder context-bezogen ist. Und glaubt mir: bei einigen Anzeigen fallen einem die Schuppen von den Augen
ABER:
Obwohl Google mich als Publisher kennt und obwohl ich die Publisher-Toolbar runtergeladen habe, macht es mir immer noch den Anschein, als ob ich auf meinen englischsprachigen Seiten weiterhin mit Anzeigen für mein Heimatland, in Deutsch, oder auf meine Interessen beliefert werde: daher ist der Nutzen dieser Toolbar schon reichlich eingeschränkt. Eben gerade, was die Funktionen zum Blockieren unpassender Anzeigen anbelangt. Ich will da von oben her aufräumen und nicht in meinem dussligen Alpenland-Heimatmarkt zuerst
Seht ihr irgendwelche Vorteile für den Einsatz? Ein Klick genügt, und man sieht die Tageseinnahmen . Halleluja.
Aber na ja. Man hätte deutlich mehr machen können.