Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Hilfestellung bei Adwords

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
prnz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 29.10.2013, 10:26

Beitrag von prnz » 24.01.2014, 08:08

Guten Tag,

ich habe mal einige Fragen zu Adwords bzw. den Kampagnen.

Für mich stellt sich die Frage, wie man diese wirklich erfolgreich einsetzen kann. Zur Veranschaulichung vielleicht ein kleines Beispiel:

CPC für das Keyword 0,25€
Marge meines Produktes, welches ich auf der Zielseite anbiete 9,45€

Somit bräuchte ich auf der Zielseite eine Conversion-Rate von ca. 2,65 % (0,25 / 9,45) um Break-Even zu laufen. Richtig?

Unter welchen Gesichtspunkten sollte man Adwords denn nun einsetzen? Selbstverständlich wäre das Optimum, wenn man eine CR >2,65% hat, damit sich die Kosten für Adwords amortisieren.

Allerdings stelle ich mir immer die Frage, ob dieser Gedanke denn immer so richtig ist. Ist es nicht so, dass sich Produkte auch über Mundpropagande verbreiten? Somit wäre eine CR von 2,65% ja schon ausreichend, damit man die Marke oder das Produkt pusht, um dann widerum von den Endkunden, welche ja auch irgendwie als Multiplikator dienen, zu profitieren.

Wie seht ihr das? Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir sagen würdet, wie ihr das seht.

Und vorab möchte ich mich für meine unstrukturierten Gedanken entschuldigen -es war eine schlaflose Nacht. :D

Liebe Grüße!

Anzeige von: