Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Skurriles Google-Ranking

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 11:39

Beitrag von Beauty » 31.01.2014, 11:49

Also sowas habe ich auch noch nicht erlebt! Eine Seite von mir (ziemlich spammy) wurde vor einiger Zeit mit einer bad Links Penalty inkl. Nachricht in den WMT belegt. Rankings sind alle komplett verschwunden.

Jetzt der Hammer: Eine Webseite hat scheinbar (oh Wunder ;-)) freiwillig auf mich verlinkt. Schön.

Als ich dann mal wieder die SERPS checkte, fiel ich glatt vom Hocker: Die Seite, die einen Link zu meiner Seite gesetzt hat, RANKT nun zu den Keys, zu denen meine Seite zuvor rankte....

doch die angezeigte Domain lautet:

www.webseitedieaufmichverlinkt.de/[b]ex ... edomain.de[/b]

doch nicht nur das - es wird sogar mein Google+ Bild anzeigt sowie Meta Title + Description meiner Seite!

Wenn man auf den Link klickt, wird man ganz normal zu meiner Seite geleitet.

Die Ranking sind zu 50% wieder da, wo sie vorher waren. Der Seiteninhaber scheint keinen blassen Schimmer zu haben.

Wirklich witzig - hat das schonmal jemand erlebt? Die Keys sind alle zu 50% wiedergekommen! Rein theoretisch könnte man sogar möglicherweise Rankings von Penalties wiederherstellen?

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2763
Registriert: 10.04.2005, 19:17

Beitrag von chris21 » 31.01.2014, 12:17

Klingt nach typischem URL Hijacking. Und die Domain, die das Hijacking Deiner Seite betreibt, hat nun eben keine Penalty.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag