registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Nachdem ich mich die letzten Tage über zahlreiche Besucher

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
Google+ Import-Bot
Systemnutzer
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2012, 18:29

Beitrag Google+ Import-Bot » 31.01.2014, 12:00 Nachdem ich mich die letzten Tage über zahlreiche Besucher

Nachdem ich mich die letzten Tage über zahlreiche Besucher aus Mountain View wunderte und schon geschmeichelt fühlte, habe ich festgestellt, dass es sich nur um User mit Chrome Mobile handelt, die mit der neuen Banbreitenreduzierung unterwegs sind. Da diese über Google-Proxies surfen, besitzen sie fann auch eine Google IP.
Das macht die Analyse nach not provided etc. natürlich noch mal schwieriger. Ein Nebeneffekt ist aber auch, dass zumindest Affilinet diese Besucher nun für Bots hält und die Klicks auf die Blacklist setzt. Die Antwort, ob das jetzt Auswirkungen auf Sales und Leads hat, steht noch aus.
Aber es ist wahrscheinlich kein Fehler auch bei anderen Netzwerken nachzufragen, wie das Tracking dort in dem Fall gehandhabt wird.
Wenn nur nach IP ohne Rücksicht auf den User-Agent gefiltert wird und die komplette Google Range gesperrt ist, dürfte sich das nicht nur auf PPC sondern auch zunehmend auf TKP-Kampagnen auswirken.

Autor2310: Lars Jäkel

Quelle: https://plus.google.com/113401121898744 ... PTN9YpfpQW

Anzeige von: