registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Hallo zusammen.

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
HaraldM

Beitrag HaraldM » 09.02.2014, 17:58 Hallo zusammen.

An dieser Stelle möchte ich ein freundliches Hallo sagen.
Als Hobbyist und Quereinsteiger, der sich über eine Gratis-Webvisitenkarte von Yahoo, die ein paar Bilder von unserem Hund zeigen sollten, kam ich
zum eigenen Webauftritt mit div. Steckenpferd-Themen.
Mein Ansatz über "Ranking" und "Seo" nachzudenken ist bestimmt anders, als bei jemandem, der eine geschäftliche Seite braucht.
Die Resultate sind aber schon irgendwie gleich:
Wie oft erlebe ich "professionelle" Seiten, wo nichts funktioniert, tote Links eingetragen sind und wo vor lauter Geflacker und Geflimmer die Ladezeit eklig lange ist. Wie oft ist die Funktionalität von Kontakt-Buttons oder gar dem "Warenkorb" schlecht gemacht (Damals bei Quelle- als Beispiel)
Aber auch einige Auto-Seiten sind wirklich schlechte Beispiele, wie man eine Webpräsenz gestalten sollte.
Information sollte VOR Emotion gehen - oder?
Ich will nicht meckern, wir bestellen viel im Web und kaufen Autos, Motorräder bis zu spanischen Spezialitäten so einiges "online"..
Autos? Ja: Die schrägen Verkäufer sind furchtbar- am besten mal liest sich ein und bestellt im Internet, holt die Karre ab und fertig.
Bei meiner eigenen Seite geht es konkret um das einfache Hausmanns-Kochen und um die Weinbereitung im eigenen Keller, was JEDER jederzeit und überall machen kann. Das gilt auch für das Brotbacken- das selbst mir gelingt. Die Hundeseite bleibt als Aufhänger und Namenspatron, weil die Seite unter diesem Namen eingeführt und bekannt ist.
Googlet mal nach "Ur Wein" oder "Urwein" !
So sind die monatlichen Zugriff (per ID) durchaus interessant und haben vermutlich mehr Frequenz als manche kleine Firma..
:D
Nachtrag:
Die Seite ist querbeet -auch über den großen Teich- bekannt.
Mir ging es bei diesen Aktivitäten auch ein "stückweit" darum,
zu sehen, wie weit man das treiben kann - ganz ohne Frage!
Aber auch darum, diejenigen ein wenig zu ärgern, die mich durch Fakes beim Wein, beim Brot, bei Bildern und beim Kochen fuchsten..
..wenn ich diesen "Fachleuten" ein wenig in die Mauschel-Suppe spucken
konnte, ist's mir recht.

Anzeige von: