Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

12.02. -> 13.02 kleine Webseite extremes Penelty

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Slind
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 14.12.2011, 15:44

Beitrag von Slind » 21.02.2014, 13:10

Guten Tag,

ich google jetzt schon seit 2 Stunden über das Update vom 12/13.02 und finde nicht wirklich irgend welche Anhaltspunkte was geändert wurde. Es wird ja immer wieder über Werbung gesprochen, dies betrifft mich aber gar nicht, da die Seite keine Werbung hat. Backlinks selber sind wenige vorhanden und kaum mit Keywörtern belegt. Der Sturz sieht so aus:

https://i.imgur.com/D6SbCqr.png (zu groß zum direkt Einbetten)
https://i.imgur.com/0ImRsND.png

Visibility von 2.000 auf 200-80

Die Seite:
https://ahrefs.com/site-explorer/overvi ... urmind.net

Das einzige was mir eigentlich in den Sinn kommt ist Onpage mäßig. Änderungen gab es zu dieser Zeit an der Webseite selber keine und auch der link mit dem Shop in der Navigation wurde erst am 15. hinzugefügt.

Habt ihr eine Idee worum es sich in meinem Fall handeln könnte ?

Ich meine dieser Seite wurde der Wind komplett aus den Segeln genommen und andere neue Seiten mit schlechtem linkbuilding blühen auf:

https://i.imgur.com/OuyIyPK.png

Anzeige von: