registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

mobile Seite - Inhalt und Indexierung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
STB
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 141
Registriert: 13.06.2012, 16:13

Beitrag STB » 05.03.2014, 18:46 mobile Seite - Inhalt und Indexierung

Mal eine Frage bezüglich mobiler Seiten mit der Hoffnung, dass jemand vielleicht 2-3 Tipps geben kann.

Es geht darum, für eine Affiliate-Seite (ich weiß....ist aber mit vernünftigem Mehrwert und funktioniert dementsprechend auch sehr gut in einem umkämpften Bereich) eine mobile Version zu erstellen.

Da der Traffic zu 90% auf die Startseite kommt, wäre es aus meiner Sicht ausreichend, nur für die Startseite für mobile Benutzer eine 302 auf die mobile Version zu legen. Das heißt, die Unterseiten würden nicht auf die mobile Version umgeleitet.

Jetzt wären die beiden verbliebenen Fragen:
- muss ich zwangsläufig den gesamten Content der Startseite auch in der mobilen Version bereitstellen? Das heißt, kommerzielle Inhalte + der Content mit dem entsprechenden Mehrwert. Oder reichen die kommerziellen Inhalte (Suchmaske + kleiner iframe) aus? Rein logisch sollte ja beides bereitgstellt werden, oder?
- sollte die mobile Version der Startseite auf noxindex?

Hoffe, dort kann jemand einen Tipp geben. Mobile Seiten waren bisher noch nicht mein Metier...

Anzeige von: