Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Straft Google Tabellenlösung anstatt von Div Lösung ab?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
kyper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 254
Registriert: 29.10.2007, 15:48

Beitrag von kyper » 22.03.2014, 13:42

Ich wende bei meiner den Haupttraffic bringenden Unter-Seite meines Projektes anstatt einer mit Div_Containern gelösten Auflistung des Inhalts nun eine Auflistung in Tabellenform.
Kann das zu einer Entfernung der kompletten Seite aus den Google Suchergebnissen führen?
Die Seite ist 12 Jahre alt hat jetzt einen Google Traffic von NULL. Zuvor mehrere Tausend täglich...
Was könnten sonst noch Gründe für eine vollständige Entfernung sein, wenn man im Grunde kaum etwas verändert hat? Der Inhalt an sich ist ja deckungsgleich.
Anstatt zuvor zwei h1 habe ich jetzt nur noch ein h1. Kann man deswegen ganz rausfliegen?
Zudem wurde das Sidebarmenü anstatt wie vorher vor dem Hauptteil erst nach dem Hauptteil im Quelltext gelistet (warum sollte das Nachteilig sein?). Das habe ich zwar wieder geändert, weiss aber nicht ob man je zum Zustand zurückkommen kann, der vor der Änderung der Seite bestanden hat.
Ich wusst zwar vorher, dass selbst kleinere Änderungen extrem gefährlich sind, aber mir ist es schon recht schwer verständlich, warum das so unverhältnismäßig scharf von Google bestraft wird. (die Relevanz ändert sich zwar schon durch eine andere Anordung, aber doch nicht so total?) hmm

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7474
Registriert: 12.08.2005, 11:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 22.03.2014, 14:50

Ohne URL kann dir niemand helfen. Da gehe ich lieber sieben stunden sand sieben...

Die Tabellen sinds 100%ig nicht!

Benutzeravatar
HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1438
Registriert: 11.09.2007, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von HaraldHil » 22.03.2014, 20:13

kyper hat geschrieben:Straft Google Tabellenlösung anstatt von Div Lösung ab?
Nein.

kyper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 254
Registriert: 29.10.2007, 15:48

Beitrag von kyper » 22.03.2014, 23:58

Ok
so ganz glaube ich es nicht. aber egal.
Es führt dann also zu einer Totaleliminierung, wenn man die Sidebar nicht vor dem Hauptcontent im HTML Quelltext befindlich hat, wie vor der Änderung, sondern danach? Die Inhalte wurden ja sonst weiters gar nicht verändert. Ich habe beim 'Google Webmasterforum' gelesen, dass Google Änderungen gelegentlich als 'Fass ist übergelaufen' wertet.
Wie kann man sich eigentlich von einer Eliminierung wieder befreien? Die alte Lösung wieder benutzen, oder würde das dann endgültig ewige Elimination durch Google bedeuten?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5186
Registriert: 27.10.2007, 14:07

Beitrag von Vegas » 23.03.2014, 00:31

kyper hat geschrieben:so ganz glaube ich es nicht. aber egal.
Ist aber in aller Regel so.
kyper hat geschrieben: Es führt dann also zu einer Totaleliminierung, wenn man die Sidebar nicht vor dem Hauptcontent im HTML Quelltext befindlich hat, wie vor der Änderung, sondern danach? Die Inhalte wurden ja sonst weiters gar nicht verändert.
Wenn eine Seite so dramatisch abrutscht, hat das meist ganz handfeste und eindeutige Probleme Onpage oder Offpage zur Ursache. Penalties, Panda, Pinguin & Co.

Die Position der Sidebar ist definitiv nicht schuld und kleinere Änderungen sind weder gefährlich noch straft Google irgendjemanden deshalb ab.

Poste am besten mal die URL, denn so stochern alle nur im Nebel.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


multiple
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 10.07.2005, 13:17

Beitrag von multiple » 23.03.2014, 09:24

@kyper: Wie lange ist die betreffende Seite zuvor nicht geändert worden? Und wie lange ist jetzt der Absturz her?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7474
Registriert: 12.08.2005, 11:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 23.03.2014, 12:30

Nenn ie URL, dann wirst du sofort ne Antwort bekommen die hilft. Deine Ideen grad sind sicherlich nicht Schuld!

suncom
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2005, 16:47
Wohnort: München

Beitrag von suncom » 01.04.2014, 00:46

Definitiv NEIN ist vielleicht nicht mehr zeitgemäß

kyper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 254
Registriert: 29.10.2007, 15:48

Beitrag von kyper » 13.04.2014, 18:12

du meinst eine echte Tabellenliste als HTML Code Tabelle anzuzeigen sei nicht zeitgemäß? Sehe ich genau andersherum. Weiss allerdings nicht wie das Google sieht. Bei der entsprechenden Seite hat es sich wieder normalisiert, aber eine Verbesserung in den SERPS trat halt auch nicht ein. Scheint Google tatsächlich ziemlich Palle zu sein.

Benutzeravatar
luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 14:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von luzie » 14.04.2014, 11:53

kyper hat geschrieben:Weiss allerdings nicht wie das Google sieht.
Ist ihnen egal. Sie kucken kaum auf das Markup, sondern fast ausschließlich auf den enthaltenen Content.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag