Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Wieviel Werbemittel einbinden?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
jaymesbond
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jaymesbond » 29.03.2014, 12:09

Hallo Zusammen,

ich überlege gerade, ob ich in meinem Projekt mehrere Werbemittel zur Auswahl unter meine Artikelreviews anbieten soll. Beispiel:
babyphone-test.de/philips-avent-scd-580/

Vorteil:
1.)der Kunde hat vielleicht schon einen Account bei einem der Anbieter
2.)es wird ein Preisvergleich vorgenommen, sodass die Preissuche entfällt
3.)der Kunde bekommt eine Auswahl an Shops angeboten und kann selbst wählen. Eventuell hat er keine gute Erfahrung mit dem ein oder anderen Anbieter gemacht oder hat einfach ein höheres Vertrauen in einen bestimmten Anbieter

Nachteil:
1.)der Kunde geht verloren, weil er sich nicht entscheiden kann
2.)der Kudne zweifelt an Preisen, sucht danach weiter
3.)die Call To action ist nicht eindeutig, Kunde springt ab

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich, mehrere Anbieter einzubinden?
Viele Grüße und ein schönes WE!

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

CreAtiv
PostRank 5
PostRank 5
Beitrag von CreAtiv » 29.03.2014, 15:13

Hallo jaymesbond,

ich würde dir raten nur die Werbemittel von Amazon einzubinden, mit einer direkten Call to Action zu Amazon.
Für mich wirkt die Seite etwas überladen und wenn ich mir auch noch Preise von anderen Anbietern anschauen muss, welche sich dann noch durchaus unterscheiden können, könnte ich mich zum Beispiel nicht entscheiden über welchen Anbieter ich bestelle.
Außerdem haben sicherlich mehr User einen Amazon Account als ein Kardstadt oder MyToys Account.

jaymesbond
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jaymesbond » 29.03.2014, 17:20

Hallo Creativ, danke für Dein Feedback! Schönen sonnigen Restsamstag noch! JBond

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag