registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Displaynetzwerk - wie teuerer darf es sein

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
AuSch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2014, 13:15

Beitrag AuSch » 01.04.2014, 14:35 Displaynetzwerk - wie teuerer darf es sein

Hallo erstmal,
ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit dem Displaynetzwerk bei AdWords (Mit AdWords 2 Monate). Am 13.3. habe ich eine Kampagne für das Displaynetz gestartet, insbesondere um unsere Marke zu etablieren. Ich habe Keywords, Placements und Themen hnzugefügt, um sicher zu gehen, dass die Anzeigen nur auf relevanten Seiten erscheinen. Jetzt läuft die Kampagne seit 2 Wochen, zwischendurch habe ich Placements und Themen hinzugefügt. Am 28.3. kam es dann zu 1 Click-Conv. (2 Conv.) bei den Placements, die Freude blieb kurz, als ich den Preis gesehen habe: Kosten/Conv. 26,43€, die CTR liegt bei 0,10%, also sehr schlecht. Bisher hat mich das Displaynetz knapp 82€ gekostet, ein Verlustgeschäft. Im Suchnetz waren es 32 Klick-Conv. für knapp 180€.
Im AdWords Buch kann ich keinen Rat finden, wie ich vorgehen soll. Ich bin jetzt eher dazu geneigt diese Kampagne zu pausieren...
Zur Info, wir sind Hersteller von hochwertiger Kinderkleidung, T-Shirts gibt es bei uns nur ab knapp 20€. Rentieren sich Display-Kampagnen allgemein nicht?
Danke!!

Anzeige von: