Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Unterschiede Kategorien <-> echtes Menü

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
DrFreudig
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2014, 10:24

Beitrag von DrFreudig » 24.04.2014, 09:38

Guten Morgen,

bei der Erstellung meiner ersten Seite überlege ich grade ob ich Kategorien als Top-Menü nehme oder ob ich ein echtes Menü erstelle. Und dazu die Frage ob es SEO-technisch etwas ausmacht.

Hintergrund ist, dass ich Grundsätzlich gerne auf der Startseite alle neuen Beiträge haben möchte, welche natürlich verschiedenen Kategorien zugeordnet sind. Da ich kein Freund davon bin Artikel doppelt zu schreiben bzw. zu verschieben habe ich mir überlegt, dass ich dann einfach die Kategorienaufteilung von Wordpress als Menü nehme, so dass der Besucher alle Beiträge zu seinem Interesse finden kann.

Bei einem echten Menü stelle ich mir mehr Aufwand vor, weil die Blogbeiträge von der Startseite ja in einen Menübereich verschoben werden müssten. Es kann natürlich sein, dass ich hier einen Denkfehler habe (bin noch neu in Wordpress) und wenn es da einen einfachen Workaround gibt, dann bin ich natürlich offen für diesen.

Hauptfrage ist aber dennoch ob es einen Unterschied beim Ranking macht ob ich ein echtes Menü nehme oder halt die Kategorien.

Vielen Dank im Voraus

Anzeige von: