registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Viel gelesen, trotzdem Fragen offen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
bubbajay
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2014, 20:28

Beitrag bubbajay » 26.04.2014, 22:28 Viel gelesen, trotzdem Fragen offen

Schönen guten Abend an alle SEO-Profis,

ich habe da ein kleines Problem mit unserer Seite, dass ich im folgenden erläutere. Ich erwarte selbstverständlich keine Analyse des Status Quo, allerdings erhoffe ich mir ein paar konkretisierte Tipps zu erhalten, wie ich die Reichweite der Webpräsenz erhöhen kann, um einen größeren Besucherfluss zu erhalten.

Kurz noch zu mir: Ich bin Programmierer, habe stereotypisch manchmal leichte Kommunikationsdefizite und bitte daher um Entschuldigung.
  1. Backlinks:
    Backlinks hin oder her weiß ich, dass eine solide und natürlich gewachsene Linkstruktur einen guten Baustein für ein SERP-Ranking darstellt. Allerdings habe ich doch recht große Probleme qualitativ unbedenkliche Backlink-Quellen zu erschließen. Soll heißen: Die Branche/Nische besteht zu ca. 98% aus Müll, Spam und alledem. Der Trend scheint zu sein: Je deutscher desto Müll.

    Keywords: Es gibt einige starke Keywords in der Nische, die laut Google Keyword Planner Niedrig bis Mittel umkämpft sind. Ich verstehe nicht ganz, wie ich unsere gesamte Seite zu diesem/diesen Keywords pushen kann. Einerseits liest man immer wieder, dass man nur eine Seite auf ein KW optimieren sollte, allerdings verstehe ich dann nicht, wie das "Portal" dann dadurch besser zum allg. Ober-KW ranken soll.

    (z.B.: Bücher ist Hauptthema, der Artikel "Die Bibel" rankt auf #8, "Necronomicon" #5 usw., aber unter "Bücher" ist das Portal nicht unter den Top 100 bei Google)

    Meta Description/Title/Alt: