registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Liest Google vielleicht auch QR-Codes mit seinem googlebot?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
endimen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 01.05.2014, 14:15

Beitrag endimen » 01.05.2014, 14:23 Liest Google vielleicht auch QR-Codes mit seinem googlebot?

Hallo zusammen

Ich freue mich bereits jetzt auf Interessante Gespräche mit euch. Das hier ist nämlich mein erster Eintrag bei Abakus :D

Vielleicht ist es ein wenig weit hergeholt von mir. Trotzdem könnte das ja nicht ganz abwegig sein. Immer mehr sehe ich diese QR-Codes im Internet, in Werbungen, auf Visitenkarten usw. Könnte da nicht auch Google Interesse haben, den Inhalt dieser QR-Codes im Internet auszulesen? Schliesslich steckt dahinter ja auch immer ein Text, was also für Google von Bedeutung sein könnte. Hauptsächlich frage ich deshalb, da ich ja meine Website in ein solcher QR-Code packen kann und somit Backlinks generieren könnte.

Oder ist google noch nicht soweit? :lol:

Grüsse

endimen

Anzeige von: