registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Hotlinking - was machen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 13:14

Beitrag xoni » 15.05.2014, 10:51 Hotlinking - was machen?

Hallo,

Zum Problem:
Ein Blog (gehostet in Österreich) hat in diversen Postings Fotos via Hotlink eingebunden.
2 Mal habe ich freundlich versucht der Dame zu erklären, dass Sie bitte diese Verweise auf meine Fotos entfernen möchte.

Hintergrund:
Die Bilder dort werden via JavaScript eingebunden;
das Script jedoch scheint fehlerhaft zu sein, es fordert 20 Mal pro Sekunde die Dateien an und hämmert dadurch wie wild auf meine Domain ein.

Was ich bisher gemacht habe.
Ich habe eine Ersatzgrafik via .htaccess bereitgestellt.
Das hat die Dame auch nicht interessiert.
Bei 20 Anforderungen pro Sekunde steigt zudem mein Traffic in einem Bereich, den ich nicht mehr tolerieren möchte.

Zurzeit habe ich auch die Ersatzgrafik entfernt
und gebe einfach den Status 301 auf Ihre eigene Domain wieder.

Alles in allem nervt mich aber das Verhalten dieser Dame.

Meine Frage lautet nun:

Lohnt sich der Gang zu einem Anwalt?
Wie hoch sind der Erfolgschancen, gerade unter dem Gesichtspunkt, das das Blog in Österreich gehostet ist?

Beste Grüße,

Anzeige von: