BeitragJoK3r » 19.05.2014, 09:23 Absprungrate bei Anzeigen im Display Netzwerk
Bearbeitet ihr eure Anzeigen im Display Netzwerk anders wie die im Suchnetzwerk? Meine Absprungrate ist im Display Netzwerk um durchschnittlich 20% höher.
Ich hatte bisher die Einstellung Such- Und Displaynetzwerk und würde jetzt zuerst die Kampagen trennen. Aber wieso die Abspungrate sich so Unterscheidet wüsste ich nicht.
Beitraggurken » 19.05.2014, 10:23 Absprungrate bei Anzeigen im Display Netzwerk
ich bearbeite das auf jeden Fall anders, kommt halt auch drauf an wie gezielt oder nicht gezielt das ganze sein soll.
Suchnetzwerk ist da schon sehr gezielt da die Besucher ja schon nach was suchen.
Beim Displaynetzwerk wird je nach Einstellung allen Werbung gezeigt, auch wenn die das nicht interessiert, klicken aus langweile oder aus Versehen mal drauf und gehen sofort wieder weg.
Besser ist hier auch gezielt zu arbeiten z.B. mit Remarketing, bestimmten Placement, oder eine Kombi aus Placement und Keyword
Dann könnte man auch spezielle Grafiken anbieten wo dort schon gezielt Infos drin stehen z.B. grüne Socken für 5€ - hier kaufen und das Bild von den Socken
BeitragJoK3r » 20.05.2014, 11:20 Absprungrate bei Anzeigen im Display Netzwerk
Ja ich habe die Kampagne übernommen und habe mich über die 50-60% Absprungrate im Display Netzwerk gewundert. Die Placements waren auch sehr bescheiden... denke daran wirds am meisten liegen.
Werde jetzt erstmal die Kampagne Such - Display netzwerk trennen.
Das Remarketing werde ich mir mal angucken. Danke!
Über einen Banner/Grafik hatte ich mir auch schon gedanken gemacht, aktuell sind es nur Textanzeigen. Laden diese Banner/Grafiken nicht noch mehr zu unnötigen Klicks ein???
Beitraggurken » 20.05.2014, 11:42 Absprungrate bei Anzeigen im Display Netzwerk
wenn mans gezielt macht nicht, du kannst ja die Banner nur denjenigen Usern anzeigen die bestimmte Kriterien erfüllen.
z.B. definierst du eine spezielle Placementseite die für dich sehr relevant ist und fügst zusätzlich noch Keywords hinzu - schau dir einfach mal die ganzen Filter an, man kann das schon ziemlich genau definieren.
Auch muss halt am Banner klar stehen was einen erwartet wenn man drauf klickt, viele klicken auch aus Neugier drauf, Banner war schön, aber es stand keine weitere Info drauf.