registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Regelmässiger Traffic-Einbruch im Frühjahr

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
gcom
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2008, 16:02

Beitrag gcom » 03.06.2014, 13:51 Regelmässiger Traffic-Einbruch im Frühjahr

Hallo,
bei uns bricht jedes Jahr im Frühjahr der Traffic teils massiv ein. Das erste mal ist der Traffic im März 2011 eingebrochen, da haben wir zwischen März und Mai rund 25% des Traffics verloren. Den zweiten Einbruch hatten wir genau ein Jahr später, nur noch viel schlimmer: Innerhalb von nur zwei Monaten sind uns hier ca. 60% des Traffics verloren gegangen, 2013 zur selben Zeit waren es dann 30% und dieses Jahr schon wieder. Ist das saisonal normal und wenn nicht, hat jemand eine Idee, woran so etwas liegen kann? Auffällig ist ja, dass das immer zwischen Anfang März und Ende Mai passiert. Die URL kann ich gerne per PM liefern

Anzeige von: