registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Absturz von ask.com

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
catchyou
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 20.05.2014, 16:36

Beitrag catchyou » 04.06.2014, 14:55 Absturz von ask.com

Hi ABAKUS-Community,

letzte Woche konnte ich beobachten, wie die ehemalige Suchmaschine ask.com mit enormen Sichtbarkeitsverlusten zu kämpfen hatte und habe hierzu auch eine etwas umfangreichere Analyse aufbereitet (https://www.catchyou.de/fall-der-woche-ask-com-22-2014/).
Ich frage mich wie es sein kann, dass eine Domain wie ask.com, die bereits seit Jahren existiert, von heute auf morgen mit solch extremen Verlusten zu kämpfen hat.
Mir ist klar, dass genau zu diesem Zeitpunkt das Panda 4.0 Update stattgefunden hat und dass dies bestimmt Einfluss auf die Sichtbarkeit genommen hat, doch kann es sein, dass Google ganz allgemein Konkurrenz nicht gerne sieht?
So nach dem Motto "Du darfst keine anderen Götter neben mir haben" ;-)
Mich würden eure Meinungen diesbezüglich stark interessieren.

Beste Grüße
Jan
Zuletzt geändert von catchyou am 04.06.2014, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von: