registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Synonym im Title gut fürs Ranking oder Überoptimierung?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Felix1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 29.10.2013, 16:37

Beitrag Felix1 » 28.06.2014, 11:15 Synonym im Title gut fürs Ranking oder Überoptimierung?

Hallo,

ist die Erwähnung eines Synonyms zusätzlich zum Hauptkeyword im Title für das Ranking sinnvoll, oder gilt dies als Überoptimierung, und kann zu einer Abstrafung führen? Momentan habe ich das Synonym im Title aufgeführt. In meinem Fall ist es so, dass das Synonym im Hauptkeyword bereits enthalten ist, also nur eine Abkürzung davon darstellt. Da beide Keys derzeit gut ranken, traue ich mich nicht, etwas zu ändern. Gleichzeitig habe ich etwas Bedenken, dass ich in einen Überoptimierungsfilter reinkomme.

Wie sind eure Erfahrungen? kann ich auf das Synonym im Title verzichten? Der Bereich ist hart umkämpft (Immobilien).

Anzeige von: