registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Datenscreening | Adressverzeichnis automatisiert aktuell

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
Freelancer-Websites
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 23.08.2011, 01:00

Beitrag Freelancer-Websites » 08.07.2014, 12:26 Datenscreening | Adressverzeichnis automatisiert aktuell

Hi zusammen,
angenommen man hat eine Fachseite zum Thema "Tierheime" und möchte dazu im Rahmen von einem Ortsverzeichnis die passenden Ansprechparter deutschlandweit auflisten. Darin enthalten sollte der Names des Tierheims sein, die Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten und eine Google Map für die Anfahrt. Für die manuelle Pflege ist sowas dann natürlich nichts.

Frage: Wie kann ich ein Ortsvrzeichnis so umsetzen, dass es sich die aktuellen Daten "automatisch" einmal am Tag von der einzelnen Tierheimseite zieht? Mein projekt wäre auf Wordpressbasis - wobei ich davon ausgehe, dass hier was extra programmiert werden müsste. Oder gibt es sogar bereits kostenpflichte Lösungen dafür? :)

Beste Grüße,
Simon

Anzeige von: