Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Cloudflare -> höhere Absprungrate?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 SEO für Anfänger – Mit was starten? Redirect per JavaScript aus Suchmaschinen-Sicht?  
kki

pr

: 23.07.2010
: 38

: 16.07.2014, 12:41    : Cloudflare -> höhere Absprungrate?
Von: kki
kki
00 16.07.2014, 12:41
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Wir haben für unseren Shop kürzlich Cloudflare "aufgespielt" (die 20 $ / Monat Version). Da ja nun künftig viele "bad requests" rausgefiltert werden, freute ich mich sehr auf die Verbesserungen der Absprungrate und folglich auch der durchschnittlichen Verweildauer und andere verbesserte Werte im Analytics welche ja vermutlich auch wieder Auswirkungen auf die Rankings haben.

Merkwürdigerweise ist genau das Gegenteil passiert. Seitdem Cloudflare drauf ist ging unsere Bounce Rate von durschnittlich 54 % auf 60 % hoch. Die Verweildauer ging von ca. 3:45 auf 2:45 zurück.

Ich beobachte die Zahlen schon länger recht genau und diese Veränderungen sind sehr groß für unsere Verhältnisse. Alles was wir mit diversen Design Optimierungen aufgebaut haben, wurde - nur die Analyticszahlen betrachtend - schlagartig zunicht gemacht.

Wir würde uns sehr über eure Erfahrungswerte zu dem Thema freuen - vielen Dank!
00
kki Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Suchmaschinenoptimierung für PrestaShop

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit PrestaShop Systemen!
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung und lassen Sie sich beraten!

Informieren Sie sich über die wichtigsten PrestaShop-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0.

Boa

pr

: 11.11.2003
: 1173
: Bremen

: 16.07.2014, 23:05    : Cloudflare -> höhere Absprungrate?
Von: Boa
Boa
00 16.07.2014, 23:05

Hab auch ähnliches gehabt, und dann schnell wieder gewechselt. Kann aber auch am Caching dort liegen, das da einige Messwerte eben nicht mehr gewertet werden können. Mir war das aber dann zu suspekt.

Projektverkauf
00
Boa Private Nachricht senden
kki

pr

: 17.07.2014, 00:51    : Cloudflare -> höhere Absprungrate?
kki
00 17.07.2014, 00:51

danke für die rückmeldung!

auch interessant dazu: http://www.x-pose.org/2011/06/does-cloudflare-live-up-to-the-hype/
"Will Cloudflare Decrease Bounce Rate?
Probably not. If anything, it could have a slight increase in your bounce rate depending on how much bad bot/spam traffic you were getting. Although, a bad bot might even help your bounce rate because they are often times so abusive and load many pages. If Google Analytics shows a drastic decrease in bounce rate then it is due to the Cloudflare setting to add the script to every page."
00
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

progger

pr

: 03.01.2011
: 341
: Hessen

: 17.07.2014, 02:53    : Cloudflare -> höhere Absprungrate?
Von: progger
progger
00 17.07.2014, 02:53

hatte auch überlegt mir diesen dienst zuzulegen...

hab jedennfals oft gelesen das CF die statistik falsch wiedergibt.
00
progger Private Nachricht senden WWW
kki

pr

: 17.07.2014, 10:34    : Cloudflare -> höhere Absprungrate?
kki
00 17.07.2014, 10:34

cloudflare gibt die daten allem anschein nach anders an analytics weiter aber ob "falsch" der richtige begriff ist? wenn die ganzen bot requests rausgefiltert werden, dann wären die analytics daten aus meiner sicht somit deutlich aussagekräftiger...00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Google Analytics, Absprungrate -> setTimeout Google Analytics, Absprungrate -> ... M2 Ich hab' da mal 'ne Frage 3 28.07.2017, 15:01 Google Analytics, Absprungrate -> setTimeout
Absprungrate von 5% nun täglich auf 60% und höher !! Absprungrate von 5% nun täglich auf 6... Johnny8989 Ich hab' da mal 'ne Frage 3 01.10.2016, 17:12 Absprungrate von 5% nun täglich auf 60% und höher !!
Plötzlich hohe Absprungrate durch law-enforcement-ee xyz Plötzlich hohe Absprungrate durch law... ludmilla Google Forum 5 08.06.2016, 08:44 Plötzlich hohe Absprungrate durch law-enforcement-ee xyz
Unicode im Title - Höhere Klickrate? schlechteres Ranking? Unicode im Title - Höhere Klickrate? ... janb73 Google Forum 8 13.04.2016, 22:14 Unicode im Title - Höhere Klickrate? schlechteres Ranking?
Absprungrate Absprungrate Danielle Ich hab' da mal 'ne Frage 9 12.01.2016, 08:23 Absprungrate
Seo-Konflikt - Absprungrate vs Backlinks Seo-Konflikt - Absprungrate vs Backlinks BadCat Ich hab' da mal 'ne Frage 5 15.12.2015, 13:19 Seo-Konflikt - Absprungrate vs Backlinks
Absprungrate extrem verbessert - wie geht das? Absprungrate extrem verbessert - wie ... emsetoni Web Analytics & Controlling 30 14.10.2015, 08:12 Absprungrate extrem verbessert - wie geht das?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Cloudflare -> höhere Absprungrate? Cloudflare -> höhere Absprungrate? - Österreich Cloudflare -> höhere Absprungrate? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Cloudflare -> höhere Absprungrate?