registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Massive 404-Fehler durch gehackte Webseite...

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Bodenseeler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 15.04.2012, 21:38

Beitrag Bodenseeler » 31.07.2014, 12:32 Massive 404-Fehler durch gehackte Webseite...

Hi,

wie in der Überschrift schon beschrieben, habe ich momentan im GWT um die 80K 404-Fehler aufgelistet und das kam so: Vor geraumer Zeit wurde meine Joomlawebpräsenz gehackt und irgendein automatisches Programm installiert, welches massenhaft Seiten angelegt hat, mit irgendwelchem Nonsenz, die sich gegenseitig verlinkt haben. Alle diese neuen Unterseiten (werden bei Joomla nicht als Artikel im Adminbereich angezeigt) liegen auf der Webpräsenz unter dem Ordner Admin und Components. Daher greift auch die autom. Fehlerseite von Joomla nicht. Leck gestopft, alle Schadprogramme und Unterseiten entfernt, allerdings bleiben halt die 404-Fehler im WMT. Daher folgende Fragen:

1. Hat das Auswirkungen auf das Ranking meiner Seite? Konnte zwar bisher nichts negatives feststellen, weiß aber natürlich auch nicht, ob ich besser dastehen könnte.

2. Wertet Google diese 404-Fehler überhaupt negativ für meine Seite? Und darauf anschliessend:

3. Lohnt es sich, diese Seiten auf die Hauptseite umzuleiten, um die 404-Fehler wegzubekommen?

Vielen Dank!

Anzeige von: