Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Google-Guideline-konformes Linkcloaking Googlebot & IP-Weiche  
Metallsonde_de

pr

: 01.05.2010
: 54
: Hahnstätten

: 23.08.2014, 18:43    : Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential
Von: Metallsonde_de
Metallsonde_de
00 23.08.2014, 18:43
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich bin Betreiber der Seite Schatzsucher.org. Wenn man bei Google das Wort "Schatzsucher" als Suchbegriff eingibt stand ich immer an Platz 2.

Mit Schrecken musste ich nun feststellen, dass meine Seite gar nicht mehr vertreten ist - dachte ich zunächst.

Dann sah ich, dass MEINE Seite nun beim Google unter der URL www.computerguard.de geführt wird? Eine Recherche hat ergeben, dass jemand seine alte ForenURL - wohl in guter Absicht - auf meine Seite umgeleitet hat.

Nun steht seine URL in meinem Suchergebniss? Wie kann das sein, dass öffnet doch Manipulation Tür und Tor.

Wenn ich morgen eine Seite "blödes-ebay.de" anmelde und auf eBay umleite, dann gibt es eine Restwahrscheinlichkeit, dass eBay.de verschwindet und meine URL in die Suchergebnisse wandert.

Wie kann ich das via .htaccess korrigieren? Oder habe ich bei Weiterleitungen keine Chance?

Viele Grüße

Jens
00
Metallsonde_de Private Nachricht senden WWW
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Lyk

pr

: 10.08.2009
: 2856

: 23.08.2014, 22:04    : Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential
Von: Lyk
Lyk
00 23.08.2014, 22:04

hi,

das du mit dem wort "Schatzsucher" nicht mehr oben stehst, hat mit der weiterleitung nichts zu tun.

ich würde eher mal in den webmastertools nachschauen, ob du keine nachricht von google wegen einer abstrafung erhalten hast....

wenn das nicht der fall ist, stimmt bei dir mit der onpage optimierung was nicht.

z.b
http://schatzsucher.org/forum/
was schon mal schlecht ist. das forum ist eine ebene zu viel.
klicke ich auf logo
http://schatzsucher.org/forum/index.php
was auch nicht optimal ist.

dann ist die seite mal mit http://www.schatzsucher.org/forum/
und mal ohne zu erreichen
http://schatzsucher.org/forum/

und so weiter........
00
Lyk Private Nachricht senden
Metallsonde_de

pr

: 23.08.2014, 22:19    : Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential
Metallsonde_de
00 23.08.2014, 22:19

Meine Sorge ist nicht das Ranking, sondern, dass sich jemand mit einer fremden URL in mein Suchergebniss "gemogelt" hat.

Er hat durch eine einfache Weiterleitung dem Google vorgekaukelt dass der Inhalt (Content) meines Forums zu computerguard.de gehört - und der Google hat es akzeptiert.

Da ist doch ein Fehler im Google.

Viele Grüße

Jens
00
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Lyk

pr

: 23.08.2014, 22:28    : Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential
Lyk
00 23.08.2014, 22:28

Metallsonde_de hat Folgendes geschrieben:
Meine Sorge ist nicht das Ranking, sondern, dass sich jemand mit einer fremden URL in mein Suchergebniss "gemogelt" hat.

Er hat durch eine einfache Weiterleitung dem Google vorgekaukelt dass der Inhalt (Content) meines Forums zu computerguard.de gehört - und der Google hat es akzeptiert.

Da ist doch ein Fehler im Google.

ne du hast ein denkfehler und machst dir umsonst sorgen.

das bei euch in der "schatzsuche" szene mit harten bandagen gearbeitet wird, weiss ich, aber nicht in diesem fall^^
00
Metallsonde_de

pr

: 23.08.2014, 22:32    : Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential
Metallsonde_de
00 23.08.2014, 22:32

So sieht das Suchergebnis aus:

Schatzsucherforum • Foren-Übersicht • Tipps für die ...
www.computerguard.de/
Forum für Schatzsucher und Sondengänger. Tipps für Hobbyeinsteiger. Münzen, Schätze, Gold und Silber mit einem Metalldetektor suchen und finden.

Früher stand dort:

www.schatzsucher.org/
Forum für Schatzsucher und Sondengänger. Tipps für Hobbyeinsteiger. Münzen, Schätze, Gold und Silber mit einem Metalldetektor suchen und finden.

Ich finde schon, dass man sich darüber Gedanken machen sollte was der Google da so treibt.

Viele Grüße

Jens
00
Lyk

pr

: 23.08.2014, 22:36    : Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential
Lyk
00 23.08.2014, 22:36

So sieht das Suchergebnis aus:

www.computerguard.de/

Früher stand dort:

www.schatzsucher.org/

Ich finde schon, dass man sich darüber Gedanken machen sollte was der Google da so treibt.

auf welcher seite ist das? bzw. auf wievielter position bei google?
00
Metallsonde_de

pr

: 23.08.2014, 23:00    : Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential
Metallsonde_de
00 23.08.2014, 23:00

gib mal "Schatzsucher" beim Google als Suchbegriff ein. Das findest Du dann auf der ersten Ergebnisseite.

Aktuell bei mir unter Pos. 4, aber das wechselt stündlich.

Viele Grüße

Jens
00
Lyk

pr

: 23.08.2014, 23:14    : Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential
Lyk
00 23.08.2014, 23:14

gib mal "Schatzsucher" beim Google als Suchbegriff ein. Das findest Du dann auf der ersten Ergebnisseite.

Aktuell bei mir unter Pos. 4, aber das wechselt stündlich.

jo habs nun gesehen.

das was du da siehst, zeigt auf, wie schwach das thema ist.

freu dich lieber, so bekommste immer noch die suchanfragen ab^^
00
Metallsonde_de

pr

: 23.08.2014, 23:31    : Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential
Metallsonde_de
00 23.08.2014, 23:31

Ich bin ja auch nicht unglücklich, aber ich wundere mich nur, dass sich der Google so austricksen lässt.

Wenn der computerguard seine Umleitung wieder ändert nimmt er erst mal eine Zeit meine User mit - bis der Google wieder aktualisiert.

Viele Grüße

Jens
00
Lyk

pr

: 23.08.2014, 23:44    : Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential
Lyk
00 23.08.2014, 23:44

ja eventuell hat er für ein tag die chance für....

aber dann muss er schnell sein.

was aber unmöglich ist und deswegen deine theorie zunichte macht ist, dass er genau wissen musste, dass deine webseite heute von google abgestraft wird.
00
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 5048

: 24.08.2014, 00:19    : Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential
Von: Vegas
Vegas
00 24.08.2014, 00:19

Dieses Problem mit 302 Umleitungen besteht bei Google schon seit Anbeginn, geht aber nur, wenn die umleitende Seite stärker ist als die auf die umgeleitet wird. Viel machen läßt sich dagegen nicht, normalisiert sich meist von selbst, Adressbasis http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/basis.htm und Canonical können hilfreich sein.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
00
Vegas Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Seltsames Phänomen Seltsames Phänomen supervisior Google Forum 1 23.05.2019, 13:23 Seltsames Phänomen
Reichweite jetzt völlig tot? Reichweite jetzt völlig tot? hanneswobus Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 9 12.04.2019, 08:42 Reichweite jetzt völlig tot?
Seltsames Ranking-Verhalten Local-SEO Seltsames Ranking-Verhalten Local-SEO Sigrid Dahari Google Pagerank und Backlink-Forum 8 07.08.2018, 15:46 Seltsames Ranking-Verhalten Local-SEO
Seltsames Problem mit Bildern bei Google Seltsames Problem mit Bildern bei Google filmegucker Google Forum 4 14.07.2016, 18:17 Seltsames Problem mit Bildern bei Google
Shopsystem geändert - URL Struktur völlig anders Shopsystem geändert - URL Struktur vö... Sanafan Google Forum 3 10.11.2015, 12:05 Shopsystem geändert - URL Struktur völlig anders
Seltsames Suchergebnis bei Google Seltsames Suchergebnis bei Google Coffein Google Forum 1 05.09.2015, 01:04 Seltsames Suchergebnis bei Google
Gerne mal völlig auseinander nehmen Gerne mal völlig auseinander nehmen beenay89 SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 29 17.07.2015, 03:27 Gerne mal völlig auseinander nehmen

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential - Österreich Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential