registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Siteerweiterung:Hauptverzeichnis/Subdomain/Unterverzeichnis?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Grotti
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2014, 21:46

Beitrag Grotti » 25.08.2014, 22:22 Siteerweiterung:Hauptverzeichnis/Subdomain/Unterverzeichnis?

Hallo Leute und zunächst einmal Gratulation zu dem informativen Forum.
Ich betreibe einen Verleih von professionellen Baumaschinen in einem bestimmten Bereich. Meine Seite ist seit zwei Jahren online und hat in verschiedenen Bereichen gute bis sehr gute Rankings erreicht. Das erste Jahr lief die Seite auf Jimdo-Basis. Anschließend habe ich die Seite auf Contao-Basis neu aufgesetzt.

Mit dem bisher Erreichten bin ich durchaus zufrieden. Nun steht zum Jahreswechsel ein Redesign der Seite an (bisher habe ich ein recht gutes Bezahl-Theme genutzt, jetzt soll etwas Individuelles her).
Ich habe auf der Seite einige Ratgeber aus meinem Bereich veröffentlicht, die gut angenommen warden. Einen weiteren, recht umfangreichen, Ratgeber habe ich unter einer anderen Domain veröffentlicht. Dieser rankt nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, also werde ich im Verlauf des Redesigns den Ratgeber wieder auf meiner Hauptseite integrieren (passt thematisch, per 301-Weiterleitung sollte das passen ).

Bestimmte Zusatzgeräte, die für meinen Bereich gebraucht werden (Beispiel: Bohrer für die Maschinen), vertreibe ich nicht selbst, hier verlinke ich auf Amazon per Affiliate-Link. Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

In meinem Bereich gibt es nun auch Geräte für den Heimbedarf, die ich nicht vertreibe, die aber nachgefragt werden. Nun möchte ich zusätzlich einen "Testbereich" einrichten, in dem ich Produkttests auch als Video veröffentliche (Fachwissen ist vorhanden) und per Link daran ein paar Euro verdiene.

Wie mache ich das nun aus SEO-Sicht am Geschicktesten? Direkt per Navigationspunkt auf der Hauptseite integrieren? Subdomain wie test.example.de einrichten und verlinken? Unterverzeichnis example.de/xyz?

Besteht die Gefahr, dass ich mit Amazon-Werbelinks den Thrust meiner Hauptseite reduziere? Es werden keine Banner eingebaut, lediglich zu jedem Produkt ein einziger "Kaufmich-Button". Sollte eine Trennung von der Hauptseite erfolgen, um den gut rankenden Content nicht zu gefährden? Oder sind Produktests selbst als Content zu bewerten und beeinflussen die Seite ggf. positiv?
Mit der Hauptseite verdiene ich mein Geld, die Unterseite ware eigentlich nur als Zusatzeinnahmequelle zu verstehen. Ich möchte mit meinem erlangten Fachwissen halt noch ein paar Euro verdienen und das Wissen auch gerne weitergeben.

Danke für eure Meinungen

Grotti

Anzeige von: