registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

(Textaufgabe) Umsatz eines Shops nach Optimierung berechnen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Oxford
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2012, 21:48

Beitrag Oxford » 08.09.2014, 16:02 (Textaufgabe) Umsatz eines Shops nach Optimierung berechnen?

Hallo Leute,

ich arbeite mich gerade durch ein paar Fragebögen und Case Studies zur Suchmaschinenoptimierung durch.

Soweit finde ich auch alles logisch und interessant, doch jetzt kam eine Frage dazu (erinnert an den Matheunterricht), bei der ich nicht wirklich einen logischen Ansatz finde - vielleicht ist es auch eine Frage, die man gar nicht beantworten kann?

Zur Aufgabe:

Es geht um einen Online-Shop, der Mode im hochpreisigen Segmet verkauft. Zu Weihnachten möchte man vor allem die Schuhe bewerben. Die SEO Conversion liegt bei 3 % und die Käufer machen im Durchschnitt eine Bestellung über 500 EUR. Die Schuh-Sektion ist mittelmäßig-gut optimiert.

Nun soll man eine Prognose machen, wie viel zusätzlicher Umsatz generiert werden kann, wenn man die Schuhe für Weihnachtsgeschäft ankurbeln möchte
.

Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, mit einem riesigen Fragezeichen über dem Kopf. Gibt es hierzu irgendwelche Marketing-Formeln oder sonstiges "Regeln" nach denen man gehen muss?

Welche Ansätze würdet ihr hier angehen?

Viele Grüße

Oxford

Anzeige von: