registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

unerwünschtes "- x" in den Suchtreffern

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
top
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 777
Registriert: 14.07.2005, 17:09

Beitrag top » 22.09.2014, 16:28 unerwünschtes "- x" in den Suchtreffern

Ich habe vor ein paar Tagen eine neue Kundenseite online gestellt und bei Google eingetragen. (Es ging nur um die Webseite und zusätzliche SEO-Leistungen sind nicht beauftragt worden - trotzdem habe ich natürlich versucht es Suchmaschinenfreundlich umzusetzen.) Da ich die Unterseiten per ajax dynamisch nachladen lasse, war ich neugierig ob die Unterseiten trotzdem wie gewünscht erfasst werden. (Die Seite funktioniert notfalls auch ohne JavaScript und die Links landen dann tatsächlich bei der gewünschten Unterseite.)
Das hat auch so weit geklappt und die Unterseiten werden mir mittlerweile (auch ohne Sitemap :wink: ) alle mit der "site:"-Abfrage ausgespuckt.

Sofern der "title" nicht zu lang geworden ist, spuckt Google diesen auch schön brav aus. Bei einigen Seitentiteln wird mir Google aber seltsam kreativ und hängt ein "- x" mit an den Titel in den Treffern.
Also statt z.B. "Bla | Impressum" steht dort "Bla | Impressum - x" aber bei "Bla | Projekte" wird nichts angehängt.
In den Unterseiten ist an erster Stelle immer ein "x"-Button mit dem man zurück zur Startseite gelangt. Aber ich habe keine Ahnung warum G. dieses x nur in einigen Suchtreffern anzeigt.

Jemand eine Idee was G. da anstellt? Und ob man das elegant aus der Anzeige entfernt bekommt?

Ach ja, hier die Seite um die es geht: https://www.horizont-luebeck.de/

Anzeige von: