registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Welche Plugins für Shopware 4.x?

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
Philhippos
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 16.09.2013, 20:29

Beitrag Philhippos » 13.10.2014, 01:19 Welche Plugins für Shopware 4.x?

Hallo zusammen,
könnt ihr mir Tipps geben, welche Plugins für Shopware ab Version 4 ihr empfehlen würdet? Insbesondere würde mich interessieren, welche SEO-Plugins empfehlenswert, bzw. notwendig sind.
Danke & Gruß
Philipp

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4526
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 13.10.2014, 07:08 Welche Plugins für Shopware 4.x?

Philhippos hat geschrieben:könnt ihr mir Tipps geben, welche Plugins für Shopware ab Version 4 ihr empfehlen würdet?
Alle die, die funktionen nachruesten die shopware von haus aus nicht besitzt, du aber unbedingt brauchst. Auf https://store.shopware.de/shopware-prem ... =1&sSort=2 gibts eine uebersicht.
Philhippos hat geschrieben: Insbesondere würde mich interessieren, welche SEO-Plugins empfehlenswert, bzw. notwendig sind.
Wieso, was macht showare den seo-maessig so grundlegend falsch? Als ich das letzte mal geschaut habe waren markup und die urls eigentlich recht sinnvoll angeordnet...?

Philhippos
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 16.09.2013, 20:29
Wohnort: München

Beitrag Philhippos » 13.10.2014, 14:58 Welche Plugins für Shopware 4.x?

Hallo Nerd, danke für die Antwort.
Genau auf der Seite war ich, als sich mir die Frage gestellt hat. Man findet hier ja doch für viele Anwendungsgebiete mehrere Lösungen.

Oft gibt's ja so ein paar Plugins, die wirklich empfehlenswert sind. Und gerade Leute, die öfters mit einem System arbeiten, haben ja so ihre Standardtools, auf die sie schwören - und da wäre ich für ein paar Tipps dankbar.

(Für Wordpress findet man z.B. hunderte Blog-Artikel wie "Diese Plugins braucht jeder" oder "Plugin A vs Plugin B vs Plugin C" oder "Welches SEO/Caching/Facebook/etc-Plugin ist das beste". Die einzelnen Artikel mögen u.U. fragwürdig sein, aber in der Summe kann man sich daran zumindest ein grobes Bild verschaffen. Bei Shopware habe ich da noch nicht soviel Info gefunden.)

Auf die zusätzliche SEO-Frage kam ich, weil es scheinbar zwei größere SEO-Tools gibt: SEO Professional (€195.-) und SEO Total Professional (€35.-). Der Funktionsumfang scheint mir recht ähnlich zu sein.

Für guten Rat wäre ich weiterhin dankbar!

Danke & Gruß
Philipp

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4526
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 14.10.2014, 00:17 Welche Plugins für Shopware 4.x?

Philhippos hat geschrieben: (Für Wordpress findet man z.B. hunderte Blog-Artikel wie "Diese Plugins braucht jeder" oder "Plugin A vs Plugin B vs Plugin C" oder "Welches SEO/Caching/Facebook/etc-Plugin ist das beste".
Wordpress will aber auch von haus aus erstmal nur ein "einfaches" und grundlegendes blogsystem sein, was man beliebig modular erweitern kann wenn man mehr als nur blogtext+kommentare will.

Shopware ist deutlich umfangreicher und komplizierter und versucht eher das rundum-gluecklick shopsystem mit allen funktionen zu sein. Das sind von haus aus schon jede menge sachen dabei die ich persoehnlich zwar nie benutzen wuerde (z.b. merkliste, newsletter, bonuspunkte, affiliates, sprachunterstuetzung, verschiedene waehrungen uvm.), aber von den meisten kunden bei shopsystemen doch irgendwie erwartet werden.
Ich wuerde mich da mit plugins zurueckhalten wenn ich sie nicht zwingend brauche, einfach weil shopware schon in der basisinstallation ziehmlich schwer und resourcenhungrig ist.
Philhippos hat geschrieben: Auf die zusätzliche SEO-Frage kam ich, weil es scheinbar zwei größere SEO-Tools gibt: SEO Professional (€195.-) und SEO Total Professional (€35.-). Der Funktionsumfang scheint mir recht ähnlich zu sein.
Ja weiss nicht; wenn du es brauchst? Ich wuerde mir die metaangaben und snippets einfach selbst ins template schreiben; das ist nicht so schwer wenn man weiss was man tut. Wenn du noch nie templates erstellt hast und nicht weisst wie es geht, dann sind die 195 Euro wohl der bessere deal fuer dich.

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge