registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Banner tracken

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
playaner
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 179
Registriert: 24.04.2004, 14:07

Beitrag playaner » 03.11.2014, 15:19 Banner tracken

Hallo Leute,
ich möchte eine Angebotsseite erstellen auf der man per Form etwas Anfragen kann und mir jede Menge Bannerplätze dafür suchen.

Da ich das ganze wie folgt tracken möchte suche ich nach ein paar Ideen.

Banner sollten im A/B verfahren auf der Partnerseite wechseln und dabei views und klicks tracken.

Auf der Angebotsseite möchte ich am Ende wissen, welcher Banner von welcher Seite zu dieser Anfrage geführt hat. Dann können wie am Ende manuell überprüfen welches zu einer Buchung geführt hat.

Ich nutze kein Worpress oder irgend ein andere CMS für die Angebotsseite. Also Plugins fallen weg.


Gibt es dafür ein fertiges Script ?
Sollte ich ein eigenes fertiges Partnerprogramm Script zulegen welches diese Funktionen umfasst ? Wenn ja önnt ihr mir eins empfehlen ?

Wie macht Ihr so etwas ?

lg
Playaner

Anzeige von: