registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Weiterleitungen für verschiedene TLD

Alles über Google diskutieren wir hier.
eleni
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 21.10.2014, 10:46

Beitrag eleni » 06.11.2014, 12:23 Weiterleitungen für verschiedene TLD

Hallo Zusammen,

hab leider nichts brauchbares finden können, deswegen ein neuer Thread..

Wir haben mit unseren Projekt verschiedene Domains wie xy.com, xy.at, xy.ch, xy.us. xy.net usw immer mit dem selben Brandnamen

Aktuell ist es so, dass unsere deutsche Seite: xy.com heißt und unsere amerikanisch xy.net.
Nun kommt mal wieder die Diskussion auf, unsere deutsche Domain xy.de zu nennen, allerdings halte ich das nicht für den richtigen Weg, da wir hier einige Rankings und Backlinks im Laufe der Zeit zusammen sammeln konnten. Diese zwar mit Weiterleitungen etc sichern könnte, aber es dort meiner Meinung nach zu Schwierigkeiten kommen kann..

Als zweites kam die Diskussion auf unsere amerikanisch Domain xy.us zu nennen / umzunennen. Hier allerdings die Frage: Ist es möglich, von xy.com auf Basis der IP-Adressen US-Kunden auf (z.B.) xy.us weiterzuleiten oder ist das nicht der richtig weg? Und welchen Einfluss hätte das auf SEO-Visibility?

Würde mich freuen, wenn ihr dazu Anregungen oder Gedanken habt. Danke im Voraus!

Grüße

Anzeige von: