registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Webseite auf Veränderung überwachen

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
ChristophKind
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 28.11.2011, 14:19

Beitrag ChristophKind » 08.01.2015, 21:05 Webseite auf Veränderung überwachen

Hallo zusammen,
ich programmiere gerade ein Tools, bei dem ich alle Seiten einer Webseite auf Veräderung kontrollieren muss.
Hierbei wird die Stamm-Url angegeben, woraufhin anhand von Verweisen alle Unterseiten ermittelt werden.
Vom HTML-Querllcode wird ein Hash gebildet, der gespeichert wird.
Um nun eine Veränderung festzustellen, muss ich alle URLs nochmal aufrufen und den Hashwert bilden.
Gibts es dafür eine weniger aufwendige Methode?
Also einfach um zu prüfen, ob sich eine Seite geändert hat?

Anzeige von: