registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Rankingverschlechterung seit Oktober 2014

Alles über Google diskutieren wir hier.
jumapari
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 127
Registriert: 04.05.2007, 20:10

Beitrag jumapari » 10.01.2015, 17:46 Rankingverschlechterung seit Oktober 2014

Hallo zusammen,

meine Seite rankte über Jahre auf Platz 4 - 6 unter einem recht umkämpften Keyword. Ab Ende August 2014 ging es dann rauf auf Platz 1-2. Juhuu!
Seit Ende Oktober, Anfang November ist sie nun aber, ohne das ich irgendwas geändert hätte, auf Ränge um Platz 12-16 abgestürzt. Der Traffic ist o.k.

Meine Seite ist in php erstellt, weshalb es einiges an Duplicate Content gibt (eben / und /index.php) Zusätzlich sorgt auch ein Wordpress Blog für weiteren Duplicate Content. Seiten die immer noch on Top sind, haben aber das gleiche Problem. Daran kann es also eigentlich nicht liegen.

Es scheint so, dass Oktober/November auch 2-4 andere Seiten vergleichbar abrutschten.

Ich weiss nicht mehr, wo ich ansetzen soll. Hat jemand einen Tipp?

Ich bitte um Verständnis, dass ich hier keine Domain angeben möchte. Vielleicht gibt es ja ähnliche Erfahrungen bei Euren oder anderen Seiten?!!?

Danke im Voraus!

Anzeige von: