registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Zu "dämlich" für die Monetarisierung?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Danielle
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 26.08.2014, 14:11

Beitrag Danielle » 12.01.2015, 08:32 Zu "dämlich" für die Monetarisierung?

Hallo zusammen,

also das lässt mir keine wirkliche Ruhe, daher frage ich mal bei den Spezialisten nach :wink:

Gestern wurden wir von jemandem, der sich ein bisschen auskennt, nebenbei gefragt, ob wir von unserem Projekt schon leben könnten. Unsere Seite sei in Bezug auf den Content wirklich so gut, dass man die gut monetarisieren könne.

Nun bin ich kompletter Laie, habe mich vorrangig mit dem Inhalt und eher minimal mit SEO beschäftigt (danke an der Stelle an den hausschuhexperten hier) und gehe nach wie vor davon aus, dass unser Content uns stetig besser ranken lässt. Die Zugriffszahlen sprechen auch durchaus dafür - mit der Entwicklung der Seite sind wir soweit sehr zufrieden - derzeit haben wir etwa 45.000 Besucher/Monat mit 164.000 Pageimpressions. Kann ich nicht im "Wettbewerb" vergleichen, ist aber sicher nicht schlecht für ein Nicht-Profi-Projekt.

Nun frage ich mich natürlich, ob man die Seite wirklich besser vermarkten kann. Wir haben AdSense - da kommen wir im Monat auf etwa 100 EUR. Ich kann nicht einschätzen, ob das nun in Bezug auf die Zahlen viel ist oder nicht.

Dann kriegen wir noch ein paar Euro über das Partnerprogramm von Amazon. Ein fest gebuchter Werbeplatz für ein Jahr - das war aber auch die einzige Anfrage, die je kam. Reich wird man damit aber auch nicht - mangels Alternativen haben wir das Angebot für 25 EUR im Monat angenommen. Ich kenne andere Anzeigenpreise nicht, vermute aber, dass nun niemand 500 EUR/Monat je Anzeige zahlen würde...

Wie also kann man von einer Seite leben? Also - ich mein, nicht dass ich je davon ausgegangen wäre, das irgendwann tun zu können, aber wenn man mich sowas fragt, dann überlege ich schon, ob ich nicht vielleicht einfach zu doof bin, es richtig anzustellen und etwas Grundlegendes übersehe. Das würde mich nämlich ärgern.

Könnt ihr mich etwas erhellen?

Ganz herzlichen Dank
Danielle

Anzeige von: