registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Änderung der Bilddatei unter gleich bleibendem Bildpfad

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Thomas H
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2015, 11:24

Beitrag Thomas H » 12.01.2015, 12:14 Änderung der Bilddatei unter gleich bleibendem Bildpfad

Hallo zusammen,

ich sitze gerade an einem Projekt, bei dem es etwa 10'000 verschiedene Produktbilder in fünf verschiedenen Auflösungen gibt.

Bisher sind die Bild-URLs eine kryptische ID, nun will ich die Namen per Rewrite in sprechende filnames umwandeln.

Zur Erstellung des Rewrites brauche ich die jeweilige Auflösung auch im neuen Namen/Pfad als Identifier. Jtezt stellt sich die Frage, was passiert, wenn z.B. alle Thumbnails zukünftig einmal eine andere Auflösung erhalten?

Damit sich der Bildpfad nicht ändert, würde ich am liebsten Platzhalter anstelle der eigentlichen Auflösung nehmen, z.B. 100, 200, 300, 400, 500 (per Array) für die aktuell fünf Auflösungsstufen.

Nur, gesetzt dem Fall, die Bildauflösungen ändern sich, so würde Google nun plötzlich unter dem gleich bleibenden Bildpfad andere Bilder finden - wobei "anders" nur die Auflösung betrifft, nicht die Abbildung selbst.

Seht ihr hier Probleme? Kann Google erkennen, dass sich lediglich die Auflösung geändert hat, nicht aber der Bildinhalt selbst?

Vielen Dank schon mal,

Grüße
Thomas

Anzeige von: