registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Crawlingfehler durch alte Produktseiten

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
tower69
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2015, 19:29

Beitrag tower69 » 14.01.2015, 19:40 Crawlingfehler durch alte Produktseiten

Ich habe einen kleinen Onlineshop.
In den Webmastertools werden mir fast 100 Fehler durch nicht mehr aktive Artikelseiten angezeigt (Antwortcode 404). Macht es Sinn die Artikelseite die externe links haben auf die passende Rubrikenseite weiterzuleiten? Wenn ja mit 301? Und vor allem wie mache ich das? Muss ich das über die Shopsoftware oder den Server machen? Ich bin in technischen Sachen kein wirklicher Experte!
Was mache ich mit den Artikeln auf die ich keine externen Links habe, kann ich die in den Webmastertools löschen?

Hoffe ich bekomme gute Antworten die mir weiterhelfen, vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten!

Anzeige von: