registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Umstieg von statischer Seite auf CMS

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
hel_ene
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2015, 02:50

Beitrag hel_ene » 19.01.2015, 18:16 Umstieg von statischer Seite auf CMS

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Jahre eine Homepage gepflegt, die zwar immer wieder ein Facelift erhalten hat und aktualisiert wurde, jetzt aber langsam sehr unhandlich wird, da viele Verlinkungen, Änderungen über 30-40 HTML Seiten gehen.

Natürlich keine elegante Lösung. Aber damals hatte ich nicht gedacht, dass ich die Seite a) so lange haben werden und b) kontinuierlich ergänze.

Jetzt macht es langsam Sinn über die Verwendung eines CMS nachzudenken. Ist denn ein solcher Umstieg ohne weiteres umsetzbar (hinsichtlich SEO)?
Falls ja, kennt jemand einen aktuellen Artikel der sich mit diesem Thema befasst?

Ist sicherlich zu ausführlich um das "mal kurz" hier zu schreiben.

Herzlichen Dank

Anzeige von: