registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Relaunch - Neue Domain oder aktuelle updaten

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.

Option A oder B

A
7
100%
B
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

SP2015
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2015, 13:29

Beitrag SP2015 » 20.01.2015, 13:46 Relaunch - Neue Domain oder aktuelle updaten

Hallo,

ich bin kurz vor dem Relaunch meiner Webseite. Da ich als Dienstleister darauf angewiesen bin gut gefunden zu werden und aktuell gute Positionen haben.

Stehe ich vor der Qual der Wahl:

Es geht um meinen Relaunch der Seite - also alles komplett neues CMS, neue Linkstrukturen, neue Bilder, Formatierungen etc.

Mir wurden jetzt von zwei Leuten zwei Methoden empfohlen um keine Verluste im Ranking zu machen.

A) Auf der selben Topdomain bleiben, und alte Seiten/URLS per 301 weiterzuleiten auf neuen.
also von www.jetztonline.de/link1 >301 > www.jetztonline.de/ver/link1
um Positionen zu übernehmen im Ranking?

oder

B) Neue Topdomain anmelden, neue Seite bauen und warten bis die neue Seite die alte im Ranking überholt hat.
www.jetztonline.de online lassen und auf www.NEUonline.de die neue Seite zu bauen und zu hoffen das diese die ALTE irgendwann überholt im Ranking und dann erst abzuschalten?

Mein Bauchgefühlt sagt mir, die alte Domain zu behalten und vielleicht kurzfristig etwas einzubrechen, sich dann aber zu erholen.

Wie seht ihr die Chancen / Risiken / Möglichkeiten?


Lieben Dank!
Zuletzt geändert von SP2015 am 26.01.2015, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: