registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Domainwechsel nach Hackerangriff

Alles über Google diskutieren wir hier.
aikona
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2014, 11:23

Beitrag aikona » 21.01.2015, 11:11 Domainwechsel nach Hackerangriff

Hallo zusammen

Ein Kunde von mir hatte vor ein paar Tagen einen Hackerangriff, der alles auf dem server lahmlegte. Nun ist nach ein paar Tagen die Domain wieder online, in der Zwischenzeit ist die Domain bei google (bis auf 5 Einträge) rausgeflogen.

Die domain ist ca. 10 Jahre alt, und hat anscheinend nie richtig gut gerankt, vielleicht war in deren Anfangsjahren etwas zuviel keyword Spam betrieben worden.

Würde es Sinn machen, eine neue Domain aufzuschalten und den Inhalt von der alten domain auf die neue zu setzen, oder wird dies Google als Duplicated Content einstufen, obwohl die URL's mehrheitlich nicht mehr im Index sind?

Falls dies Sinn machen würde, wäre die Idee, die alte Domain vorübergehend wieder vom Netz zu nehmen und per Serverweiterleitung auf die neue Domain weiterzuleiten.

Was meint Ihr dazu?

LG

Anzeige von: