registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Warum rankt nur die Startseite ?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Faszination Hamburg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2014, 10:43

Beitrag Faszination Hamburg » 23.01.2015, 13:00 Warum rankt nur die Startseite ?

Guten Tag liebes Abakus Forum, mein Name ist Dominic Lindner.

Ich habe nach langer Recherche keine gescheite Antwort zu meiner Frage finden können.
Es geht um folgende Domain: www.faszination-hamburg.com

Mein Problem ist es, dass fast nur meine Startseite auf meine Keywords rankt. Das finde ich wirklich verrückt. Meine Unterseiten ranken so gut wie gar nicht. Die Startseite, und das finde ich auch verrückt, rankt zwischen Position 40-10 auf bestimmte Keywords, die sich nur wenig im Content befinden oder in der META stehen.
Ein weiterer Punkt, der mir starke Rätsel aufgibt ist, dass bei bestimmten Keywords die Startseite mit einem Snippet angezeigt wird, dass so als Content gar nicht auf der Startseite zu finden ist. Der Content liegt auf einer Unterseite.

Ich habe einige Tage für "Hafenrundgang Hamburg" auf 8, und "Hafenrundgang" auf 10 gerankt. --> Mit einer Unterseite. Hafenrundgang Hamburg steht nun auf 16 und Hafenrundgang ist jenseits der 100. Jetzt OHNE! Unterseite, sondern wieder mit der Startseite.

Alle Seiten erreicht man über die "Site" Abfrage. Bei den Webmaster Tools spinnt die Sitemap bissl rum. Mal sind Seiten indexiert, mal nicht. Aber das soll ja keine Auswirkungen haben, solange bei der "Site" Abfrage alles dabei ist.

Meine Sitemap spuckt dazu die Startseite mit 1.0 aus, und alle Unterseiten mit 0.7. Soweit sehe ich da auch kein Problem.
Spam würde ich zunächst auch ausschließen, da ich bei den Keywords zwischen 2-4,5% liege. Einzig und allein "Hamburg" kommt gelegentlich über 4,5%. Das war jedoch soweit beabsichtigt.

Nun müsste ich, wenn endlich meine Unterseiten ranken, deutliche Verbesserungen im Ranking erhalten.

Hat jemand Ideen oder gleiche Erfahrungen oder Ideen, woran das liegen kann?

Eine Antwort wäre wirklich super!
Beste Grüße, Dominic

Anzeige von: