registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Deutschsprachiges Ausland

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
nokie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 07.01.2015, 13:23

Beitrag nokie » 23.01.2015, 13:11 Deutschsprachiges Ausland

Hallo,

ich betreibe einen erfolgreichen Onlineshop der zu seinen Keywords in Deutschland überall auf Platz 1 ranked. Der Erfolg kommt vielmehr durch ein Nischenprodukt ohne große Konkurenz, als durch optimale SEO, auch wenn wir die Seite mitlerweile optimieren. Aus "Angst" vor Konkurenz möchte ich den Link daher auch gerne für mich behalten :D , was hoffentlich jeder nachvollziehen kann.

Auch Bestellungen aus Österreich und der Schweiz kommen rein, aber prozentual nur ein Bruchteil von denen aus Deutschland. Nun ist die Frage ob es Mittel gibt gezielt mehr im deutschsprachigen Ausland zu verkaufen, denn ich denke dort ist das volle potentzial noch lange nicht ausgeschöpft, sprich es sollten wesentlich mehr Besucher aus diesen Ländern auf die Website kommen.

Welche Mittel gibt es ? Kann man rausfinden wie man in anderen Ländern ranked? Macht es Sinn Landesorientierte Domains zu schalten, at und ch? Was spielt DC dann für eine Rolle?

Freue mich über Antworten :)

Lg

Anzeige von: