registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Neuer Name, neue Seite - altes Ranking?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Sleipi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2015, 15:19

Beitrag Sleipi » 23.01.2015, 15:26 Neuer Name, neue Seite - altes Ranking?

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, bei der die Antwort eigentlich auf der Hand liegt, die ich aber trotzdem stellen möchte, weil es ja sein kann, dass die naheliegende Antwort falsch ist (ich bin kein SEO):
Wenn ein Unternehmen seinen Namen ändert und wirklich komplett anders heißt - kann dann das Ranking der bestehenden Seite übernommen werden? Sagen wir die Firma heißt jetzt abc und die Seite heißt www.abc.de. Dann nennt sich die Firma um in xyz und bräuchte dann ja eine Seite mit der Domain www.xyz.de. Könnte man von der abc-Seite was übernehmen?
Ich vermute, dass das nicht geht. Ist das richtig?
Toll wäre es, wenn ihr eure Antworten so schreibt, dass auch ein nicht SEO das verstehen kann. ;)

Danke!

Anzeige von: