registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Differenzen zwischen GoogleAnalytics und AmazonPartner

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
legion_x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 177
Registriert: 07.04.2008, 23:03

Beitrag legion_x » 29.01.2015, 01:30 Differenzen zwischen GoogleAnalytics und AmazonPartner

Hallo allerseits,

Ich habe eine Affiliatewebsite, die nur (dafür aber erfolgreich) das Amazon Partnerprogramm nutzt. Hier bekomme ich ja für jeden Tag in der Werbekostenerstattung -> Trackingübersicht die Klickzahlen ausgegegen.

Nun setze ich ein Google Analytics Ziel auf:

Typ: Ziel
Ziel beginnt mit: "https://www.amazon.de/"

Dadurch müsste ich doch auch genau die Amazon Klickzahlen erreichen. Aber komischerweise sind die GoogleAnalytics-Zielabschlüsse immer fast doppelt so hoch wie die Klickzahlen bei AmazonPartner. Wie soll ich mir das erklären?

PS.: Interessanterweise weist GoogleAnalytics bei Zielen->Übersicht->"Ort des Abschlusses für das Zielvorhaben" sogar ein paar meiner Unterseiten aus, die überhaupt gar keinen Amazonlink selbst besitzen... Wie kommen die in die Liste?

Anzeige von: