registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Lernen an einem Projekt: Richtige Keywords finden ?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
didooo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 05.12.2013, 09:18

Beitrag didooo » 18.02.2015, 08:44 Lernen an einem Projekt: Richtige Keywords finden ?

Hallo,

ich möchte an einem "Testprojekt" mich ein bisschen mit dem Thema SEO, Googleshopping und Adwords ausprobieren und testen. Ich muss damit kein Geld verdienen, es ist nur "Just4fun", das man diese Welt ein bisschen besser versteht.

Ich hab einen Shop erstellt und möchte dort Drogeriebedarf verkaufen. Ich hab mir 10 Artikel ausgesucht, wo ich denke das die fast jeder braucht und die bekannt sind.

In den letzten Wochen hab ich schon viel zum Thema Keywords versucht zu lesen. Doch ich komme irgendwie nicht drauf.

Wie findet man die richtigen Keywords ?
Ist mein Keyword nun Drogeriebedarf ? Wohl kaum. Danach sucht doch wahrscheinlich kein Mensch. Pampers schon eher. Ich denke das wird häufiger gesucht.

Wie viel Keywords hat man eigentlich so ? Konzentriert man sich auf 3-5 oder sollte man breiter streuen ?

Ist der Artikelname nicht auch gleich ein Keyword ?
Weil es gibt doch kein Mensch in der Suchmaschine Drogeriebedarf ein ? Aber Windeln schon.

Wie gesagt, ich will und muss mit dem Projekt kein Geld verdienen. Trotzdem ist eine Ernsthaftigkeit dahinter. Zumindest soweit das ich alles fertig habe, mir ein kleines Lager aufgebaut habe und verkaufen könnte. Wenn ich in wenigen Tagen den Shop aktiv schalte, wird aber sehr sicher kein Mensch irgendwas kaufen. Und klar fange ich in der Suchmaschine bei Position 100000000 irgendwo an. Ich würde einfach anhand meiner 10 Artikel probieren und sehen wollen, wie man die Schritt für Schritt nach vorne bringen kann.

Grüße,
Didooo

Anzeige von: