registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Backlinkaufbau

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Jomani17
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 18.02.2015, 11:41

Beitrag Jomani17 » 18.02.2015, 12:05 Backlinkaufbau

Kurze Frage:

Mit einer meiner Seiten geht es leider seit Panda 4 und 4.1 stetig Bergab.
Der Content auf der Seite ist eigentlich gut, es gab jedoch reichlich Duplicate Content. Habe jetzt Archiv, Autorenseiten & Co auf noindex gestellt. Das dürfte DV beseitigen.

Weiterhin habe ich zwischenzeitlich den Linkaufbau vernachlässigt und möchte damit nun wieder starten. Ursprünglich habe ich viele Links zu Unterseiten aufgebaut. Mittlerweile bin ich ziemlich verunsichert von all den Spekulationen, so dass ich selbst bei den Basics nun skeptisch werde, deshalb:

Jetzt die Frage: Wenn ich nun vermehrt Links zur Hauptseite aufbaue, hat dies doch ebenfalls positive Auswirkungen auf meine Unterseiten. Der Linkjuice geht doch an die Unterseiten weiter?

Das es dennoch natürlich aussehen muss ist klar. Ich kann jetzt nicht ausschließlich Links zur Hauptseite setzen. Sehe ich das richtig?

Anzeige von: