registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Erholung nach Panda 4 (4.1)

Alles über Google diskutieren wir hier.
Jomani17
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 18.02.2015, 11:41

Beitrag Jomani17 » 19.02.2015, 13:45 Erholung nach Panda 4 (4.1)

Meine Seite wurde vor einigen Monaten vom Panda überrollt.
Wie bekannt ist, hat es Seiten mit Duplicate Content und generell schwachem Content getroffen.

Ich glaube das mein Content in Ordnung ist. Duplicate Content gab es jedoch in Form von Autor, Datum und sonstigen Archiven.

Vor einiger Zeit habe ich diese Seiten nun auf noindex gesetzt, was den doppelten Content ja killen müsste. Wann wird Google auf diese Änderung reagieren? Erst mit dem nächsten großen Panda-Update, oder sollte es eigentlich bereits nach wenigen Wochen wieder Änderungen geben?

EDIT: Ich habe mir noch einmal meinen Content angesehen und evtl. gibt es doch einen weiteren Punkt an dem ich ansetzen könnte. Unter anderem habe ich einige News-Artikel, die "Schnäppchen" beinhalten. Zum einen sind diese News allesamt recht kurz (2-300 Wörter), sie ähneln sich stark vom Inhalt (da es immer das selbe Produkt ist was irgendwo reduziert ist) und es gibt diese News auf zahlreichen weiteren Seiten im Internet. Das ist also kein allzu guter Content. Ursprünglich habe ich das gemacht um regelmäßig neue Inhalte zu bieten. Jetzt wo der Panda da ist, könnte zeigt sich aber, dass es vielleicht keine ganz so tolle Idee war.

Was mache ich mit diesen News? Das einfachste dürfte doch sein, die minderwertigen News (z.B: News mit weniger als 3 Besuchern pro Monat?) auf NoIndex zu stellen? Somit sind sie für Google wertlos aber der vorhande Linkjuice geht nicht verloren? Ist das korrekt?

Dieser doofe Panda :P
Zuletzt geändert von Jomani17 am 19.02.2015, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: