registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Paginierung - rel-Tag & Canonical-Tag kombiniert

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Thomas H
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2015, 11:24

Beitrag Thomas H » 19.02.2015, 16:44 Paginierung - rel-Tag & Canonical-Tag kombiniert

Hallo zusammen,

in unserem Projekt haben wir standardmäßig auf jeder Seite einen Canonnical-Tag eingebunden, der auf die Seite ohne Parameter verweist. Damit soll die Seitenzahl reduziert werden, die durch Filter-Kombis entsteht.

Nun würden wir gerne bei Produktlisten die Paginierung auch entsprechend kennzeichnen. Google empfiehlt hier den rel-Tag mit prev/next Attributen.

Würde ich Google damit widersprüchliche Infos geben, wenn ich einerseits den prev/next-Tag ausgebe (z.B. für Seite 2: prev auf Seite 1, next auf Seite 3), andererseits einen Canonical-Tag einbinde, der auf die selbe Seite verweist (z.B. für Seite 2: Seite 2)?

Wie beurteilt ihr das bzw. seht ihr weitere Lösungsmöglichkeiten?

Besten Dank,

Gruß Thomas

Anzeige von: