registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Onlineshop-Beschreibungen - TexterIn gesucht

Angebote und Gesuche [S] von Dienstleistungen rund um Suchmaschinen-Optimierung und Content findet Ihr hier.
Ansgar Sadeghi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2006, 16:41

Beitrag Ansgar Sadeghi » 24.02.2015, 08:37 Onlineshop-Beschreibungen - TexterIn gesucht

Ich suche aktuell zwei, drei TexterInnen für Onlineshop-Beschreibungen; Umfang oft „800 bis 1.000“ oder „1.000 bis 1.200“ Wörter. Verdienst: 2,5 Cent pro Wort. Damit sich die Sache für euch einigermaßen lohnt, gibt es klare Strukturvorgaben und ein ausführliches Briefing für die Texte, sodass man sich beim Schreiben an einem Schema orientieren kann. Interessenten würde ich einen – natürlich bezahlten – Probeauftrag geben, um auf der Basis weiter zu entscheiden.

Hintergrund: Ich bin selbst Texter und habe einen größeren Auftrag, den ich alleine nicht stemmen kann. Wichtig ist mir, dass der Text faktenreich ist. Ansonsten würde das Lektorat zu umfangreich und da ich nur einen kleinen Teil des Wortpreises für mich behalte, würde sich die Sache dann auch bei bescheidenen Ansprüchen nicht mehr rechnen.

Das bedeutet etwa: Sätze wie „Der Onlineshop XY hat viele tolle Angebote aus dem Bereich Wein, sodass jeder hier findet, was er sucht, und am Ende seines Einkaufs vollauf zufrieden ist“ eher sparsam einsetzen, weil die Aussagekraft gering ist. Dafür mehr Sätze wie etwa „Der Onlineshop XY hat X Weine aus Y Ländern im Sortiment und bietet die Produkte in den Oberkategorien A, B, C, D an.“ nutzen.

Interesse? Dann freue ich mich über Nachricht.

Anzeige von: