registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Machen mehrere Sitemaps Sinn?

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
LDN
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 05.03.2015, 16:36

Beitrag LDN » 24.03.2015, 13:38 Machen mehrere Sitemaps Sinn?

Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit eine Webseite mit Blog, die es in Kürze auch in Englisch geben wird.

Meine Frage ist nun: Macht es Sinn für die einzelnen Bereiche eine eigene Sitemap zu erstellen, dass Google die Seitenstruktur besser erkennt?

Also:

Deutsche Version (www.XYZ.com/de)
1x Sitemap für die Webseite + 1x Sitemap für den Blog

Englische Version (www.xyz.com)
1x Sitemap für die Webseite + 1x Sitemap für den Blog


Ingesamt also 4 Sitemaps für eine Seite.


Hab dazu den 7 Jahre alten Forenbeitrag gefunden. Hat sich da mittlerweile etwas geändert?

Anzeige von: